Liebe Leserinnen und Leser

Am Samstag, dem 4.9.21 ging es für uns auf eine kleine Jubiläumsreise. Diese Reise wurde bezüglich dem 100-jährigem Bestehen der Hornussergesellschaft Messen durchgeführt. Nur wenige wussten was wir unternehmen werden.

Morgens um 8 trafen wir uns im Krähenberg, zum Morgenessen gab es Schokoladendrinks und Gipfeli. Als diese verzerrt waren ging es nach einer kleinen Ansprache des Präsidenten auch schon in den Bus und in den PW. Unterwegs war die Stimmung sehr locker und amüsant, es wurden auch die ersten Bierflaschen geöffnet.

Das Ziel hiess Grindelwald, dort angekommen wurde spekuliert, ob wir Trottinet oder Dreirad fahren, gehen würden. Doch, bevor wir dies erfuhren, ging es zuerst mit der Firstbahn auf den Berg. Oben angekommen gab es wieder eine kleine Ansprache, welche beinhaltete was wir heute erledigen werden. Und die Spekulanten hatten mit beiden Vermutungen recht. Da wir zeitlich zu früh wahren ging es noch ins Bergrestaurant bei welchem etwas konsumiert, und Sonne getankt wurde.

Zuerst wurden die Dreiräder gefahren, welche allen ein Breites Lächeln ins Gesicht zauberte. Nach dem ersten Adrenalinkick gab es in der Mittelstation ein Apero mit Wein, einige konnten dabei fast nicht genug von dem guten Traubensaft sehen. Als alle wieder bei Kräften waren wurden die Trottinets gefasst und es ging zurück zur Talstation. Auch der zweite Teil der Abfahrt war sehr amüsant, einige hatten das Gefühl sie müssten die Geländegängigkeit der Fahrzeuge testen welches für den ein oder anderen Lacher sorgte.

Nach einem weiter Hopfentee ging es für uns nun auch nach Messen zurück. Dort verbrachten wir mit unseren liebsten und den Familien der Nachwuchshornusser, welche dem Treiben durch den Tag fernblieben, den Abend und Assen zusammen, spielten spiele und liessen den Abend gemütlich ausklingen.

Wir bedanken uns alle bei den Organisatoren, welche diesen Tag möglich machten, den Beiden Fahrern Gregory und Simon und Jennis welche uns wie immer kulinarisch verwöhnt haben.