02.04.2023 - HG Busswil BE A

Am Sonntag des 02. April um 09.00 Uhr haben wir uns auf dem Krähenberg für das 1. Meisterschaftsspiel im 2023 versammelt und uns zusammen aufgewärmt. Pünktlich um 10.00 Uhr machten wir uns anschliessend auf den weg zu unserem Gegner nach Busswil.

Die Priorität war für alle klar, die Arbeit im Riis. Wir waren motiviert und haben im Riis alles gegeben um vier Punkte zu holen. Im ersten Umgang blieben wir sauber. Wir konnten dem schnellen Spielvorgehen von Busswil standhalten. Dem war im zweiten Umgang leider nicht so und wir mussten in der Mitte des zweiten Umganges ein Numero im «18i» einsteichen. Nie gesehen. Schade.

Trotz diesem stich ins Herz haben wir uns nicht hängen lassen und damit verhindert weitere Numeros einzustreichen. Die Arbeit im Riis hat spass gemacht. Wahrscheinlich für Marcel so viel spass, das er mit seiner Schwalbe noch die «verwirrte» Dame beeindrucken wollte.

Am Bock war die Leistung durchmischt und eher unsicher. Daraus resultierten einige fehlstreiche. Hier fehlte klar das nötige Training. Trotzdem konnten einzelne überzeugen und Ihre Leistung abrufen. Weiter versuchte Bego erneut einen Nous «fürs Publikum» zu schlagen.

Durch die gute Arbeit im Riss, konnten wir heute das Spiel gewinnen und zwei Punkte holen. Schade das es keine vier Punkte wurden. Die Schlagpunkte gilt es bis zum nächsten Spiel zu verbessern.
Im weiterem dürfen wir uns auf das Dorfhornussen von nächstem Montag 10. April ab 11.00 Uhr. freuen.

  • Hofer Gregory76 Pkt.
  • Wyss Stefan70 Pkt.
  • Andres Marcel65 Pkt.

HG Busswil BE A 4/762 – Messen 1/736

Spiel_02042023
Spiel_02042023