17.06.2018 – Bigenthal-Walkringen A

Eine intensive Woche mit Doppelrunde und Helfereinsätzen an einem Dorffest gipfelte am Sonntag im wichtigen Spiel gegen Bigenthal-Walkringen A. Unser Gegner musste am Samstag eine Niederlage einstecken und war zum Siegen verdammt. Uns eröffnete sich heute die Chance, uns mit einem Sieg deutlich Luft im Abstiegskampf zu verschaffen.

Entsprechend motiviert starteten wir in den ersten Schlag-Umgang. Nach einem hoffungsvollen Start schlichen sich doch schon bald einige suboptimale Streiche ein. Der Wurm war drin und konnte bis zum Ende des Umgangs nicht wirklich vertrieben werden. Bigenthal-Walkringen überzeugte da am Bock doch eher, auch sie lieferten nicht eine perfekte Performance ab, hatten aber deutlich weniger Fehlstreiche zu verzeichnen. Nach einem beiderseits nummerfreien Umgang versuchten wir (nun vollzählig) eine Steigerung zu erzielen, auch in der Hoffnung dass unsere beiden Nachzügler das Resultat des ersten Umgangs etwas aufbessern würden. Die Steigerung blieb leider aus, unsere Kontrahenten konnten das Ries sauber halten. Auch die unschöne Prüfung des Schreibenden (SORRY!) wehrten sie mit Können und der nötigen Fortune ab. Somit blieb uns nur noch übrig, mit einem nummerfreien Umgang zwei Rangpunkte zu sichern. Auch wir hatten den einen oder anderen bangen Moment, konnten aber nun zum dritten Mal in Folge das Ries sauber halten.

Leider mussten wir uns auch in diesem Spiel gegen einen direkten Konkurrenten geschlagen geben und können so nicht wie gewünscht den nötigen Abstand auf den Strich herstellen. Naja, vielleicht brauchen wir den Druck ja um unsere nächsten Aufgaben erfolgreich zu bestreiten. Nächsten Sonntag erwartet uns ein Auswärtsspiel in Obergerlafingen. Den Erfahrungen der letzten Jahre entsprechend erwartet uns da vor allem eines:  Regen 😉

  • Andres Marcel70 Pkt.
  • Andres Simon67 Pkt.
  • Christen Daniel64 Pkt.
  • Schneider Tobias64 Pkt.

Bigenthal-Walkringen A 0/1011 – Messen 0/932

Andres Marcel
Andres Marcel
Liste Messen/Bigenthal-Walkringen 17.06.2018
Liste Messen/Bigenthal-Walkringen 17.06.2018