01.07.2018 – Biglen-Arni A

Beim ersten von drei Endspielen um den Ligaerhalt kam heute der designierte Aufsteiger Biglen-Arni A zu Besuch. Der erste Tag des Sommermonats Juli bescherte uns durstiges Wetter um die 30 Grad und einen wolkenfreien Himmel.

Wir wollten am Bock mit einer engagierten Leistung beginnen. Am Anfang gelang dies noch nicht wunschgemäss, je länger das Ries dauerte konnten dann aber mehr getroffene Streiche geschrieben werden. Unsere Kontrahenten bekundeten wenig Mühe im Ries, erfreulicherweise konnten wir es ihnen im Anschluss gleichtun. Sie übertrafen unsere Schlagleistung erwartungsgemäss um knapp 100 Punkte, zeigten sich aber doch erstaunt über die Hartnäckigkeit unserer Spielanlage. Im abschliessenden Schlagumgang konnten wir unsere ansprechende Leistung aus dem ersten Umgang gar noch etwas steigern und lieferten nach langer Zeit wieder mal eine anständige Punktzahl ab. Besonders erfreulich sind die Leistungen unserer drei Youngster, welche heute sehr stark auftrumpften! Weiter so Jungs! Im Ries liessen heute beide Mannschaften nichts anbrennen und somit resultierte das «logische» Resultat mit Sieg für Biglen-Arni.

Heute wurde nicht der erhoffte Befreiungsschlag erzielt, aber im Hinblick auf die zwei nächsten Endspiele viel Moral getankt. Wir werden weiterkämpfen oder wie es unser Ex-Präsident heute treffend formuliert hat: «Mit dem Messer am Hals waren wir noch immer stärker!»

  • Rätz Dominik76 Pkt.
  • Andres Marcel71 Pkt.
  • Zwahlen Rolf53 Pkt.

Biglen-Arni A 0/1187 – Messen 0/1022

Rätz Dominik
Rätz Dominik
Liste Messen/Biglen-Arni 01.07.2018
Liste Messen/Biglen-Arni 01.07.2018