05.05.2019 – Recherswil-Kriegstetten B

Habe ich mich letzte Woche an selber Stelle über das Wetter beschwert?? Eigentlich wars doch letztes Wochenende sehr angenehm, mal bei zweistelligen Temperaturen zu hornussen… Nach dem kurzen aber heftigen Wintereinbruch in der vorhergehenden Nacht fanden sich am Sonntagmorgen 18 Hornusser auf dem Krähenberg ein, um der Kälte zu trotzen.

Wir machten uns auf den Weg nach Kriegstetten, wo uns die 2. Mannschaft der Spielergemeinschaft erwartete. Gut eingepackt wollten wir die Riesarbeit schadlos überstehen. Leider bekundeten wir am Anfang sehr viel Mühe, die Nousse rechtzeitig zu sehen. Bereits der erste Nouss konnte nur mit einem Schindelwurf entschärft werden, der 5. Nouss fand bereits den Weg ohne Holzkontakt ins Ries. Dies war ein früher Dämpfer und nicht gerade motivationsfördernd, trotzdem hielten wir die Köpfe hoch, fanden uns je länger besser mit den Sichtverhältnissen zu recht und konnten den 1. Umgang ohne weitere Nummer beenden. Am Bockstand lieferten wir eine durchzogene Leistung ab, während einige Spieler zu überzeugen wussten, mussten sich drei Spieler eine Null schreiben lassen. Dass dies trotzdem für eine leichte Punkteführung reichte, erstaunte uns doch. Nach einem weiteren kühlen Abstecher ins Ries blieben wir dank gutem Teamwork auf der einen Nummer sitzen. Unsere bis dahin souveränen Kontrahenten mussten nur noch den letzten Umgang überstehen, um die 4 Rangpunkte zu buchen. Dann geschah das Unerwartete… Einer frühen Nummer folgte sogleich eine Zweite, das Spiel war zu unserem Gunsten entscheiden. Auch anschliessend hatten unsere Kontrahenten weiterhin Mühe im Ries und kassierten drei weitere Nummern.

Nach schwierigem Start kamen wir heute doch noch zu einem Sieg, den wir zur Spielhälfte nicht mehr hätten erwarten dürfen. Umso wichtiger ist unsere Erkenntnis aus dem Spiel: Es ist erst zu Ende, wenn der letzte Streich geschlagen ist. Wir haben heute den widrigen Bedingungen und dem unglücklichen Spielverlauf getrotzt, nehmen wir diesen Schwung mit!

  • Wyss Stefan76 Pkt.
  • Moser Philipp 74 Pkt.
  • Andres Marcel 74 Pkt.
  • Christen Daniel 74 Pkt.

Recherswil-Kriegstetten B 5/963 – Messen 1/1040

Liste Messen/Recherswil-Kriegstetten B 05.05.2019
Liste Messen/Recherswil-Kriegstetten B 05.05.2019