23.04.2023 - Eriswil A

Am Sonntag haben wir uns um 09.30 Uhr auf dem Krähenberg versammelt, zusammen eingeschlagen und uns anschliessend auf den eher längeren und komplizierten Weg nach Eriswil gemacht.

Allesamt dort angekommen, starteten wir das Spiel im Ries. Die Wetterbedingungen waren gut, die Nousse konnten jeweils früh gesichtet und souverän abgetan werden. Etwas weniger souverän erwischte es Bego, welcher sich zu früh auf seine Zigarette freute und anschliessen noch von einem Überzähligen anvisiert wurden, dessen Nouss er mit einem Zirkusstücken abtat. Somit war der erste Umgang nach 26min beendet.

Im ersten Umgang am Bock, konnten die meisten ihre Schlagleistung erfüllen und es schlichen sich nur wenige Fehlstreiche ein. Zufrieden aber durchaus verbesserungswürdig schlossen wir den Umgang ab.

Wieder im Ries angekommen, wurden wir dan doch noch von unserem Präsidenten unterstützt, welcher zum Spiel dazu kam.
Die Wetterverhältnisse haben sich geändert und die Nousse waren nicht mehr so einfach zu sichten. Dies führte zu knappen Situationen aus welchen uns vor allem Joel Senn mit seiner guten Reaktionszeit und Fons mit seinen schnellen Beinen vor Numeros beschützte.

Im zweiten Umgang am Bock wollte jeder seine Resultate noch verbessern, was bei fast allen klappte. Am besten aber, tat dies vor allem Fons welcher mit seinen zwei 22er sein Resultat ausbeulte. Die hohe Motivation im Team spürte vor allem Marcel, welche nach seinem fehlstreich nochmals durfte und am Bock mit kräftigen stimmen erfolgreich Motiviert wurde.
Und nicht zuletzt muss ich (Ivan) zwangsweise noch erwähnen das ich meine Resultate auch verbessern konnte, als ich im zweiten Umgang bemerkte das ich bis anhin dieser Saison den falschen Stecken benutzen und der richtige per Zufall im Anhänger entdeckte. *

Das Spiel konnten wir mit 0 Numeros und 887 Punkten abschliessen und holten damit zwei Punkte. Die Schlagleistung konnte im vergleich zu den vorherigen Spielen verbessert werden, trotzdem ist immer noch Luft nach oben, was das Potenzial vom 3. Ries mit starken 239 Pkt. zeigt.

* Wobei die frage aufkam wem der andere Stecken gehörte? Im Nachhinein ist mir aufgefallen das dies wahrscheinlich Jens seiner ist, welche wahrscheinlich ebenfalls bis anhin den falschen Stecken brauchte. Theorie noch nicht bewiesen.

  • Gregory Hofer77 Pkt.
  • Stefan Wyss75 Pkt.
  • Philipp Moser71 Pkt.

Eriswil A 0/905 – Messen 0/887

Live_Spielliste_Eriswil_2023.png
Live_Spielliste_Eriswil_2023.png