19.05.2019 – Winistorf-Seeberg A

Zur 4. Meisterschaftsrunde begrüssten wir bei uns zu Hause auf dem Krähenberg die Mannschaft von Winistorf-Seeberg A. Bei angenehmen Temperaturen und leichtem Rückenwind hofften wir auf ein erfolgreiches Resultat. Heute durften wir auf die Unterstützung unserer zwei Nachwuchshornusser Kevin und Mischa zählen, womit wir vollzählig antreten konnten.

Nach dem ersten Schlagumgang konnten wir mit unserer Leistung nicht zufrieden sein. Diverse Fehlstreiche und total 5 Nullen flössten unseren Kontrahenten nicht gerade Angst ein. So konnte die Gästemannschaft auch unbeschwert auftreten und stellte im ersten Umgang einen Vorsprung von über hundert Punkten her. Schon früh schien hier eine kleine Vorentscheidung gefallen. Nummernfrei starteten beide Mannschaften in den zweiten Umgang, in dem eine Steigerung gelang. Winistorf-Seeberg A konnte ihr Ries relativ ungefährdet sauber halten, somit ging es für uns nun noch darum, mit einer fehlerfreien Riesarbeit zwei Rangpunkte zu sichern. Im Vergleich zum ersten Umgang schlichen sich bei unserem Gegner deutliche mehr ungetroffene Nousse ein, was bei uns im Ries zu einer erheblich grösseren Herausforderung führte. Glücklicherweise konnten wir mit Willen und Teamwork sämtliche Prüfsteine bewältigen und sauber bleiben. Den 2. Umgang konnten wir punktemässig gar für uns entscheiden, die Hypothek aus der ersten Spielhälfte war aber zu gross.

In den nächsten Wochen geht es Schlag auf Schlag weiter mit der Meisterschaft. Im Ries scheinen wir langsam unsere Stabilität gefunden zu haben, dies wird gerade in dieser spielintensiven Zeit ein wichtiger Eckpfeiler für weitere Erfolge sein. Packen wir’s an!

  • Moser Philipp 72 Pkt.
  • Andres Marcel 71 Pkt.
  • Hofer Gregory67 Pkt.

Winistorf-Seeberg A 0/1019 – Messen 0/926

Liste Messen/Winistorf-Seeberg A 19.05.2019
Liste Messen/Winistorf-Seeberg A 19.05.2019