21.04.2018 - Oberwil

Bei schönstem Sommerwetter im Frühling begaben wir uns zum Derby nach Oberwil. Der Gegner ist ein alt Bekannter, hat man doch die letzten Jahre immer wieder gegen die Oberwiler gespielt. Das Ries in Oberwil gehört nicht zu den Favoriten der Messner, jedoch strebte man den dritten Erfolg in der noch jungen Saison 2018 an.

Wir begannen konzentriert und voller Entschlossenheit im Ries, jedoch wurde schnell klar, das wird kein einfacher Samstag.  Bereits der dritte Streich konnte nur durch viel Routine mit einem Kunstwurf abgewehrt werden. Die anderen Hornusse wurden aber früh gesichtet und konnten ohne Probleme abgetan werden.  Dann ging es am Bock los, auch da schlich sich der eine oder andere Fehlstreich ein. Da aber Oberwil einen 14er zu spät sah und nicht abwehren konnte waren die nächsten 4 Punkte zum Greifen nah. Und es kam, wie es kommen musste, ein 18er wurde zu spät gesehen und konnte auch nicht abgewehrt werden. Dies blieb der einzige Nouss der nicht abgewehrt werden konnte und da die Oberwiler ihrerseits am Bock nochmals besser schlugen waren die Punkte wieder in weite Ferne gerückt. Bis zum 12ten Schläger hatte Oberwil keine Mühe die Nousse abzuwehren, bis ein 18er unberührt die Lücke zum Boden fand. Da wir am Bock den Rückstand nicht aufholen konnten, ergab es für Oberwil immerhin noch 1 Punkt.

Dieses Spiel hat es wiedermal gezeigt, Glück und Pech sind so nahe zusammen, und es ist immer erst fertig, wenn fertig ist. Mit diesem Sieg sind wir nun wieder 2 Punkte näher am Ligaerhalt. Bereits morgen Sonntag geht es in Trimstein um die nächsten Punkte.

  • Andres Marcel74 Pkt.
  • Schneider Tobias70 Pkt.
  • Andres Tobias67 Pkt.

Oberwil 2/1088 – Messen 1/1043

Andres Marcel
Andres Marcel
Liste Messen/Oberwil 21.04.18
Liste Messen/Oberwil 21.04.18