22.04.2018 – Trimstein A

Am Sonntagmorgen machten wir uns auf den Weg nach Trimstein. Auf verschiedenen Wegen fanden alle den Weg auf das Spielfeld, auf welchem wir bisher noch nie zu Gast waren. Motiviert durch die schöne Bergkulisse und das tadellose Wetter waren wir bereit die nächsten Rangpunkte einzufahren.

Leider mussten wir schon sehr früh einen Dämpfer einfahren. Bereits der zweite Nouss wurde zu spät gesehen und fand prompt die Lücke im Mittelfeld. Auch im weiteren Verlauf des Durchgangs mussten wir das eine oder andere Mal bangen, da wir teilweise etwas Mühe mit den Sichtverhält-nissen hatten. Am Bock zeigten wir danach eine ansprechende Leistung und hatten Trimstein zu unserer eigenen Verwunderung sogar um knapp 20 Punkte übertroffen. Sollte hier doch noch etwas drin liegen? Kurz darauf hatte unser Kontrahent eine Antwort auf diese Frage gegeben. Sie steigerten sich am Bock derart massiv, dass wir uns selber übertreffen mussten, um ihre Punktzahl zu erreichen. Uns gelang erneut eine ansprechende (wenn auch nicht ganz so ausgeglichene) Schlagleistung, dies sollte trotzdem deutlich nicht reichen. Im Ries erwiesen sich die Trimsteiner sehr sicher und konnten sich so verdient die 4 Rangpunkte gutschreiben lassen.

Damit mussten wir nun doch den ersten Nuller in dieser Saison hinnehmen. Trotzdem können wir nach einem Drittel der Meisterschaft positiv bleiben. Unser dringlichstes Ziel für die weitere Saison muss es sein zu unserer alten Stärke im Ries zurück zu finden. Wenn wir dies schaffen und keine Punkte mehr leichtfertig verschenken, wird unser Ziel der Ligaerhalt absolut möglich sein.

  • Andres Marcel71 Pkt.
  • Wyss Stefan68 Pkt.
  • Zwahlen Rolf68 Pkt.

Trimstein A 0/1096 – Messen 1/1035

Andres Marcel
Andres Marcel
Liste Messen/Trimstein 22.04.2018
Liste Messen/Trimstein 22.04.2018