10.04.2022 - Ersigen A

Am Samstag haben wir uns auf dem Krähenberg versammelt, zusammen eingeschlagen und uns anschliessend auf den Weg nach Ersigen gemacht. Durch den kurzfristigen Ausfall (Gute Besserung Hämpu) mussten wir heute mit 15 Mann antreten.

Nachdem wir genügend Zeit damit verbracht haben uns auf das Spiel vorzubereiten (siehe Bild der Lauchs), musste der Bock kritisch kontrolliert und korrigiert werden.

Das Spiel im Ries war durch die Wetterkonditionen schwierig. Der Luft hat dazu geführt das die Nousse stark geschwankt haben. Hier konnten wir zeigen, dass wir auch unter schwierigen Konditionen sauber bleiben können, durch Teamwork und der jahrelangen Erfahrung des Veteranen Mosers der durch vollen Körpereinsatz ein Nummero verhindern konnte.

Auch am Bock konnten wir eine akzeptable Leistung erzielen und eines gewissen Fons sogar mit 82 Punkten eine neue Höchstleistung, welcher diese mit einer Kiste Bier verdankte (danke Fons).

Wir denken die 842 Pkt. welche wir mit 15 Mann und wenig Fehlstreichen erzielten, lassen sich sehen.

Die Leistung des gesamten Spiels war zufriedenstellend für gewissen anscheinend so stark, dass sie den unterscheid von einem Kaffee mit oder ohne, nicht mehr bemerken.

  • Hofer Gregory82 Pkt.
  • Moser Philipp75 Pkt.
  • Wyss Stefan71 Pkt.

Ersigen A 0/922 – Messen 0/842

Vorbereitung_Ersigen
Vorbereitung_Ersigen
Live_HGErsiwil_07052022.png
Live_HGErsiwil_07052022.png