29.04.2018 – Oberönz-Niederönz A

Auf Wiedergutmachung gesinnt machten sich am Sonntagmorgen 18 Messner Hornusser und eine Kampfrichterin auf den Weg zum Auswärtsspiel gegen Oberönz-Niederönz A. Wieder einmal durften wir unser schönes Hobby bei bestem Wetter austragen.

Genau dieses Wetter oder im Besonderen der blaue Himmel und die Sonneneinstrahlung machte uns dann aber auch im ersten Umgang zu schaffen. Am Anfang bekundeten wir grosse Mühe die Nousse rechtzeitig zu finden, blieben aber vor grösseren Konsequenzen verschont. Hier hatte sicher unsere Umstellungsmassnahme im Ries eine positive Wirkung. Ohne Nummer versuchten wir nun die gute Schlagleistung des Heimteams zu egalisieren. Nach einem mittelmässigen Umgang wiesen wir dann aber doch schon 60 Punkte Rückstand auf und legten die Priorität wieder auf das Abtun. Im zweiten Durchgang hatten wir deutlich weniger Mühe mit den Sichtbedingungen und konnten so unser Ries sauber halten. Gleiches gelang dann auch unserem Kontrahenten, welcher uns trotz einer Punktsteigerung unsererseits deutlich in Schach hielt.

Somit sind zwei weitere wichtige Punkte auf unserem Konto. Derzeit können wir einigermassen beruhigt auf die Tabelle schauen, da auch andere Mannschaften noch nicht so auf Touren gekommen sind. Die HG Messen macht nun einen Moment Pause und wird mit Ausnahme des Muttertagsamstags erst im Juni wieder ins Geschehen eingreifen. Mal schauen, wo wir bis dahin in der Tabelle verweilen.

Randnotiz: Aufgrund der Absenzen von Bego und Röschu hatten unsere Gastgeber noch ca. 10 Erdbeertörtli übrig, die trotz grosser Anstrengungen beider Mannschaften keinen Abnehmer fanden.

  • Hert Christoph74 Pkt.
  • Andres Simon71 Pkt.
  • Andres Marcel70 Pkt.
  • Schneider Tobias70 Pkt.

Oberönz-Niederönz A 0/1143 – Messen 0/1026

Hert Christoph
Hert Christoph
Liste Messen/Oberönz-Niederönz 29.04.2018
Liste Messen/Oberönz-Niederönz 29.04.2018