02.06.2019 – Dieboldshausen

Teil 2 unserer Doppel-Heimspielrunde stand am Sonntag an, dieses Mal empfingen wir die HG Dieboldshausen bei uns auf dem Krähenberg. Auch heute durften wir bei schönstem Hornusserwetter spielen, Sonnencreme und viel Trinken waren heute Pflicht.

Nach dem Vollerfolg am Vortag waren auch heute mindestens zwei Punkte und vor allem eine saubere Riesarbeit unser Ziel. Wir starteten verhalten in den ersten Schlagumgang, konnten uns dann aber doch noch steigern und erzielten eine Punktzahl von 475 Punkten. Dies war bei spürbarem Seiten-/Gegenwind eine gute Leistung. Unsere Kontrahenten konnten mit dieser Schlagleistung erwartungsgemäss nicht mithalten, dies bedeutete jedoch umso mehr Riesarbeit für die gesamte Mannschaft. Wir schafften es unser Ries sauber zu halten, die Dieboldshauser mussten sich Mitte des ersten Umgangs leider eine Nummer schreiben lassen. Im zweiten Umgang konnten wir unsere Schlagleistung nicht ganz halten, durften jedoch mit der Mannschaftsleistung zufrieden sein. In der abschliessenden «Ries-Session» wurden wir erneut im ganzen Ries gefordert. Dank einer geschlos-senen Mannschaftsleistung blieben wir erfolgreich und konnten die vier Rangpunkte einfahren. Einzig ein herumfliegender Vogel vermochte einige unserer Teammitglieder kurz in Schockstarre zu versetzen.

Nach diesem erfolgreichen Wochenende mit total 8 Rangpunkten folgen die verdienten Pfingstferien. In zwei Wochen erwartetet uns ein ungewöhnliches Auswärtsspiel in aller Frühe. Bis dahin gute Erholung und erfolgreiche Trainings!

  • Wyss Stefan70 Pkt.
  • Hofer Gregory 69 Pkt.
  • Moser Philipp68 Pkt.
  • Rätz Dominik68 Pkt.

Dieboldshausen 1/713 – Messen 0/941

Liste Messen/Dieboldshausen 02.06.2019
Liste Messen/Dieboldshausen 02.06.2019