22.08.2021 - Recherswil-Kriegstetten B

Werte Hornusserkameraden /kameradinnen, Freunde und Familie, Frauen und Männer. Am Sonntag den 22.08.2021 hatten wir das letzte Meisterschaftsspiel im Jahr 2021 gegen Recherswill-Kriegstetten B.

Für Tobias Schneider war dies vorläufig auch das letzte Spiel bei der HG Messen, welcher ab nächstem Jahr bei der HG Recherwil-Kriegstetten hornussen wird. Auf Grund dessen und da Tobias einen grossen Backofen hat, durften wir uns mit einem köstlichen Apéro auf das Spiel vorbereiten. Das aufstelle der Tische für das Apéro war die erste Probe für den Magen von Marcel Andres, welcher eine strenge Nacht hinter sich hatte. Im Ries folgten weitere Hürden.

Danach hiess es «Ihhosne Manne, Hüt wird Gnousset» und wir eröffneten das Spiel mit 16 Mann und 100% Einsatz.

Die Schlagleistung war durchzogen. Wir konnten uns durch die eher schwierigen Wetterbedingungen durchsetzen und eine zufriedenstellende Schlagleistung erzielen. Durch/trotz diese schwierigen Wetterbedingungen konnte Moser (Veteran) ein Nummero erzielen. Auch Benjamin Frey konnte sich durchsetzen, welcher mit einem Fremden Stecken schlagen musste und trotzdem dreimal eine 17 erreichte.

Die Arbeit im Ries war sehr gut (10/10). Auch hier machten uns die Wetterbedingungen mühe. Die Nousse kamen entweder schnell oder hatten Schnee darauf. Im Grossen und Ganzen hat uns der Gegner und das Wetter ziemlich gefordert. Diesen Forderungen konnten wir jedoch nachkommen und blieben sauber. Somit gewannen wir das letzte Meisterschaftsspiel mit vier Punkten. Der Einsatz war Top.

Danke an Andreas aus Studen und Christoph Hert für die Unterstützung. Chruschi, wir waren sehr froh das du dabei warst. Danke für deinen «Einsatz» im Ries. Einen grossen Applaus auch an Marcel welcher das Spiel überlebte. Zudem verdanken wir die zahlreichen Besucher welche erschienen sind und die Drei Kisten Bier von Tobi, Beni und dem Ehrenpräsidenten.

PS: Vielen Dank Tobi, wir werden dich vermissen <3

  • Hofer Gregory67 Pkt.
  • Schneider Tobias67 Pkt.
  • Moser Philipp61 Pkt.
  • Wyss Stefan61 Pkt.

Recherswil-Kriegstetten B 1/768 – Messen 0/819

Gruppenbild_22082021
Gruppenbild_22082021
Schlagliste_RecherswilKriegstetten
Schlagliste_RecherswilKriegstetten