22.05.2022 - HG Aetigen A

Am Sonntag dem 22.05 trafen wir uns zum Derby gegen die HG Aetigen A auf dem Krähenberg. Die Nervosität war vorhanden. Wir wollten den Spitzenkampf für uns gewinnen. Dies spornte sogar Bego an, sich aufzuwärmen.

Am Bock konnten wir Top Resultate erzielen. Dabei machte vor allem die Jungmannschaft einen grossen Fortschritt, bei welchem unteranderem Beni mit 75 Pkt. ein neues Bestresultat erzielte und von der HG Messen an diesem Tag die Höchstpunktzahl erreichte. In der zweiten Hälfte nahm die Schlagleistung ab, wobei einige evtl. nervös wurden durch die grosse Menge an Zuschauern oder das «strahlen» der Frauen. In den Schlagpunkten war uns die HG Aetigen überlegen. Anders als gewohnt überschlug die HG Aetigen uns bei Weitem und wir konnten nicht mithalten. Anders sah es im Ries aus, wo wir ihnen in nichts nach standen.

Denn mit toller, wen nicht schon fast hammer Zusammenarbeit im Ries haben wir unser Ziel erreicht und kein Nummero kassiert. Dabei waren wir sehr froh um den Einsatz von Hert Phillip welcher durch einen Hechtsprung einen Schuss abwehrte. Viel Körpereinsatz zeigte ebenfalls Chruschi welcher sich noch ein neues Schuhwerk besorgen möchte. Durch diesen Einsatz durften wir 2 Punkte nachhause holen.

Anschliessend wurde diskutierte und mit ein, zwei Bier das Sommerwetter genossen.

Vielen Dank an Hert Philipp und Joel Senn, welcher kurzfristig den verunfallten Marcel (👍) ersetzte. Danke an die grosse Anzahl an Besuchern und die nette Gesellschaft der HG Aetigen.

  • Frey Benjamin 75 Pkt.
  • Moser Philipp 69 Pkt.
  • Senn Joel 65 Pkt.

HG Aetigen A 0/929 – Messen 0/853

WhatsApp Image 2022-05-23 at 12.03.30 PM
WhatsApp Image 2022-05-23 at 12.03.30 PM