03.06.2018 – Zäziwil-Reutenen A

Nach einer längeren Meisterschaftspause griff die HG Messen diesen Sonntag wieder ins Geschehen ein. Zu Gast bei uns war Zäziwil-Reutenen A, die sich mit uns im hinteren Teil der Tabelle herumschlagen. Somit war dieses Spiel von hoher Bedeutung für uns, punkten war Pflicht!

Leider gelang uns kein guter Start am Bock. Wir mussten zu viele schlecht getroffene Streiche notieren lassen und waren ob unserer eigenen Leistung enttäuscht. So konnten unsere Gegner auch entsprechend aufspielen, sie zeigten eine abgeklärte Leistung und distanzierten uns im ersten Umgang um satte 90 Punkte. Somit waren die Stärkeverhältnisse am Bock schnell geklärt und beide Mannschaften verfolgten nun noch das Ziel das Ries sauber zu halten. Die Sichtverhältnisse im zweiten Umgang waren etwas schwieriger, da die Bewölkung aus dem ersten Umgang etwas mehr blauem Himmel gewichen war. Beide Mannschaften konnten schlussendlich dieses Ziel erreichen, auch wenn hier und da mal ein zügiger Nouss daherkam. Obschon wir unsere Schlagleistung etwas steigern konnten, blieben wir deutlich hinter unseren Konkurrenten zurück und mussten uns nach Punkten geschlagen geben.

Mit diesem Resultat (und denen der Konkurrenz) sind wir nun mitten im Abstiegskampf angekommen. Die nächsten Spiele und Wochen werden sehr entscheidend für unser Team sein. Positiv treten wir als Team dieser Herausforderung entgegen und werden auch nächsten Sonntag wieder alles daransetzen, das Spiel zu gewinnen!

  • Rätz Dominik73 Pkt.
  • Andres Marcel73 Pkt.
  • Wyss Stefan70 Pkt.

Zäziwil-Reutenen A 0/1115 – Messen 0/952

Andres Marcel und Rätz Dominik
Andres Marcel und Rätz Dominik
Liste Messen/Zaeziwil-Reutenen 03.06.2018
Liste Messen/Zaeziwil-Reutenen 03.06.2018