19.03.2022 Allmendhornussen

Am 19.03.2022 traf sich die HG Messen früh am Morgen, um 08:00 Uhr, auf dem Krähenberg. Voller Motivation nach Herr Mosers Anrede fuhren wir los zur kleinen Allmend. Auch am heutigen Tag fiel es der Jungmannschaft schwer, auf direktem Weg den Hornusserplatz zu finden. Dieser Umweg führte direkt durch einen teuren Fotoautomaten zu einer Strafe.

Nun zum vierten Mal, stand die HG Messen auf den Riesen der kleinen Allmend. Heute gegen Schlosswil-Gystenstein.

Nach einer kleinen Stärkung ging es mit dem ersten Umgang im Ries los. Dabei konnten wir schon früh ein Nummero verbuchen. Trotz dessen liessen wir den Kopf nicht hängen und konnten die restlichen Nousse abtun.

Voller Motivation und Willen den Kranz zu machen, gingen wir an den Bock. Einige konnten gute Resultate erzielen, darunter auch Dominik Rätz. Jedoch war bei einigen die Motivation grösser als das Können, somit schlossen wir den ersten Umgang mit einigen Nullen ab.

Das Spiel war noch nicht verloren. Wir erfuhren, das es mehreren Mannschaften gleich ging wie uns und sie auch Nummeros verbuchen mussten. Mit dem Satz «Es ist noch nichts verloren» fassten wir neuen Mut und zogen zum zweiten Mal ins Ries. Dabei konnten wir, auch dank Daniel Rätz’s Hechtsprung, alle Nousse abwehren. Der zweite Umgang am Bock war identisch zum ersten.

Im heutigen Spiel hat es wieder alle gebraucht. Die Streiche waren übers ganze Ries verteilt und jeder kam zu Einsatz (um korrekt in der Aussage zu bleiben: Wobei der Kassier heute im Ries nicht zum Zug kam).

Mit dem heutigen Resultat erzielten wir den fünften Platz und vier Einzelkränze (Personen sind unten aufgelistet).

Die Jungmannschaft dankt dem Materialwart, Andres Marcel, für die «neuen» Schindeln, welche stark zu Einsatz kamen.

  • 7. Gegory Hofer77 Pkt.
  • 22. Stefan Wyss70 Pkt.
  • 34. Dominik Rätz67 Pkt.
  • 37. Chrstoph Hert65 Pkt.

Schlosswil-Gystenstein 5/562 – Messen 1/682

BernBeunenfeld_2022_2
BernBeunenfeld_2022_2
Spielerlist_BernBeunenfeld_19032022
Spielerlist_BernBeunenfeld_19032022