14.08.2022 Kräiligen-Bätterkinden

Am 14. August versammelten wir uns um 06.00 Uhr früh auf dem Krähenberg wo wir uns aufwärmten und mit einer motivierenden Rede von unserem Spielführer Moser auf das Fest vorbereiten wurden.

Vor Ort, in Kräiligen, war die HG Messen so motiviert und voller Vorfreude das fast alle den weg zum 18. Ries zu Fuss bestritten (einige sogar mit einem ungewollten Umweg).

Die Motivation nahmen wir ins Anhornussen gegen Thörigen B mit und erreichten grandiose 503 Punkte und null Nummeros. Dieses Resultat beförderte uns auf den dritten Zwischenrang, was für Spannung sorgte. Der dritte Platz? Da liegt doch ein Horn drin? Eventuell waren es solche Gedanken welche die Mannschaft Nervös machte. Zudem bräuchten wir dringend wieder etwas Dekoration in unserem Hornusserhüttli.

Mit dieser Nachricht machten wir uns nach einer kurzen Pause und einem kleinen Imbiss auf zum elften Ries.

Im Ausstich trafen wir auf unseren Gegner Hasle b. Burgdorf A. Hier konnten wir unsere Schlagleistung nicht halten und im Vergleich zum sehr guten Anhornussen, hatten wir ein tief. Es schlichen sich einige Fehlstreiche ein und das Wetter verschlechterte sich. Trotzdem konnten wir immer noch mit unserer Schlagleistung zufrieden sein.

Die Arbeit im Ries durfte man aber immer noch sehr loben, in welcher wir durch den starken Wind für zwei Mannschaften aufpassen mussten. Trotz durch diese schweren Bedingungen blieben wir sauber.

Das Gesamtresultat platzierte uns in der Rangliste auf dem siebten Platz. Gratulieren möchten wir allen die einen Kranz oder ein Zweitauszeichnung erlangt haben.

Spektakel bot zudem noch Wyss Stefan welcher ein «volles Buffet» (aller Ehrendamen) geniessen konnte und für ordentlich Stimmung sorgte.

  • Dominik Rätz (Kranz)100 Pkt.
  • Phillip Moser (Kranz)99 Pkt.
  • Marcel Andres (Kranz)97 Pkt.
  • Gregory Hofer (Kranz)95 Pkt.
  • Stefan Wyss (Kranz)94 Pkt.
  • Daniel Christen (Zweitauszeichnung)93 Pkt.
  • Ivan Zenger (Zweitauszeichnung)90 Pkt.
  • Beat Schluep (Zweitauszeichnung)85 Pkt.
  • Christoph Hert (Zweitauszeichnung)83 Pkt.
IMG_4763
IMG_4763
WhatsApp Image 2022-08-16 at 6.22.51 PM
WhatsApp Image 2022-08-16 at 6.22.51 PM