20.08.2022 - Hergiswil am Napf

Für viele viel zu früh trafen wir uns am Samstag um 05.00 Uhr auf dem Krähenberg. Schleichend wärmten wir uns am Bock ein und bereiteten die Nousse vor. Durch ein z’Morge kamen wir zusammen und diskutierten über den folgenden Tag. Als wir alle wach waren, machten wir uns pünktlich mit Bus und Auto auf nach Ettiswil.

Aufgrund unseres frühen aufstehens konnten wir in Ettiswil den Bock noch vor dem Regenschauer setzen und uns anschliessend über unsere Gegner amüsieren, welche den Bock noch nicht gesetzt hatten. Durch den anhaltenden Regen wurde die Anspielzeit um eine halbe Stunde verschoben.

Als dann aber schliesslich der Böller gezündet wurde war die HG Messen bereit und voller Elan. Im Anhornussen erzielten wir 440 Pkt, was nicht allzu schlecht ist. Was aber schlecht war, war das Nummero welches wir im Ries unterstreichen mussten. Die Enttäuschung war spürbar. Dieses Resultat rangierte uns in der Zwischenrangliste auf Platz 19.

Am Nachmittag konnten wir uns wieder aufraffen und waren motiviert alles zu geben um ein weiteres Nummero zu verhindern. Im Ausstich hatten wir mit ständig wechselnden Wetterbedingung zu kämpfen, was zudem dazu führte das das Spiel unterbrochen werden musste. Dies jedoch brachte uns nicht aus dem Rhythmus und wir haben es geschafft den Nachmittag ohne Nummero abzuschliessen. Nach dem Ausstich gegen Oberwil hatten wir ein Total von 1335 Punkten und 1 Nummero.

Im Festzelt angekommen durften wir währen der Rangverkündigung noch Mischa Moser feiern welcher mit einer Glocke als bester Nachwuchshornusser ausgezeichnet wurde. Gratulation!

Wir geniessten noch den Abend auf dem wunderschönen Festareal, einige nahmen noch ein Bad im Teich und liessen anschliessend den Abend ausklingen indem wir auf dem Weg nach Hause mit unseren herrlichen Stimmen gesungen haben.

Heute holten wir zwei Kopfkränze, sieben Zweitauszeichnungen und eine Glocke nach Hause. Den Gewinnern gratulieren wir.

  • Moser Mischa (Glocke)67 Pkt.
  • Haas Jürg (Kranz)103 Pkt.
  • Moser Philipp (Kranz)101 Pkt.
  • Rätz Dominik (Zweitauszeichnung)92 Pkt.
  • Andres Marcel (Zweitauszeichnung)95 Pkt.
  • Hofer Gregory (Zweitauszeichnung)92 Pkt.
  • Christen Daniel (Zweitauszeichnung)92 Pkt.
  • Ritter Jens (Zweitauszeichnung)88 Pkt.
  • Senn Joel (Zweitauszeichnung)85 Pkt.
  • Hert Christoph (Zweitauszeichnung)85 Pkt.
liste2
liste2
liste1
liste1